Konzerte

Juli 2023 Konzertreihe
Zweite Bergsträßer Kinder- und Jugendmusiktage

Die Kulturstiftung für die Bergstrasse veranstaltet an zwei Orten im Sommer 2023 die bereits zweiten Bergsträßer Musiktage von Kindern und Jugendlichen. Sie will sich neben ihren bürgernahen Vortragsforen, Ausstellungen, Verleihungen des Heinrich-und-Georg-Metzendorf- Preises zur Bergsträßer Baukultur nun auch der musikalischen Nachwuchsförderung widmen.

weitere Informationen >>
Informationsflyer >>
Plakat >>

September / Oktober 2021 Konzertreihe
Bergsträßer Kinder- und Jugendmusiktage in fünf Städten und Gemeinden an der Bergstraße

Die Kulturstiftung für die Bergstrasse veranstaltet an gleich fünf Orten im Herbst 2021 die ersten Bergsträßer Musiktage von Kindern und Jugendlichen. Sie will sich neben ihren bürgernahen Vortragsforen, Ausstellungen, Verleihungen des Heinrich-und-Georg-Metzendorf-Preises zur Bergsträßer Baukultur nun auch der musikalischen Nachwuchsförderung widmen.

>> weitere Informationen
>> Plakat
>> Informationsflyer
>> Pressemitteilung

12.September 2009
Minguet Quartett

Am 12. September spielte das Minguet Quartett im Theater Mobile.

>> Artikel

--------------------------------------------------------------

Gemeinde EinhausenStadt Bensheim Stadt Lorsch | UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Surtec Brain Biotech Sparkasse Bensheim Alsbach-Hähnlein Sparkasse Darmstadt ggew Stadt Zwingenberg